> Seitenübersicht
Zitate


"(...) Ich hatte eine Sache geplant, die keine Zielidee und keine Zieldefinition hatte – und die das auch nicht bekommen sollte. (...) Mit der Bismarc hatte ich, in meinem Hinterkopf, eine Vorstellung (und die habe ich immer noch): Eine Agentur, die jedes Zieldenken aufhebt, die jede Leistungsarbeit aufhebt, die, nach derzeitigen kommerziellen Überlegungen, einfach nichts leistet. (...) Den Bann, permanent Geld machen zu müssen, sollte die Bismarc brechen: So, wie wir alle disponiert sind, können wir doch nur wirklich akzeptable Sachen machen, wenn wir dieses Zieldenken und seine Leistungsarbeit radikal aufgeben, wenn man sich alle Möglichkeiten dazu radikal abschneidet."

––Jörg Schröder, 1972
"Ich lese keine Sekundärliteratur."

––Scardanelli, 2009
> Zitate (nach oben)
Erratik Institut Berlin > Home
> falsches Wissen/falsche Vorstellung

> Wissen, das auf Schlussfolgerung beruht
> Schlaf/Traum
> Tagtraum